Das schönste, was Eltern ihren Kindern schenken können, ist Zeit. Doch die wenigsten Eltern können sich ausschließlich und rund um die Uhr um ihre Sprösslinge kümmern. Job, Haushalt, alltägliche Pflichten… all dies erfordert Zeit und Energie. Oftmals ist deshalb eine zuverlässige Nanny gefragt, die sich um die Kinder kümmert. Währenddessen widmen sich die Eltern ihren anderen Pflichten, so dass sie in ihrer Zeit mit dem Nachwuchs den Kopf frei haben und die gemeinsamen Momente für alle Beteiligten zum Vergnügen werden.
Doch wie findet man die perfekte Kinderbetreuung? Via Aushang im Supermarkt? Oder doch über eine Anzeige in Zeitung oder Internet? Und wie entscheidet man, welcher Bewerber die beste Wahl für die Aufgabe ist? Es gilt, die richtigen Worte für eine Stellenanzeige zu finden, Bewerbungen zu sichten, Bewerber zu interviewen, Absagen zu verschicken und Arbeitstage zur Probe zu vereinbaren. Es wird klar: Die Suche nach der bestmöglichen Kinderbetreuung kann Zeit kosten – kostbare Zeit, die ohnehin oft Mangelware ist und die Eltern am liebsten auf andere Weise mit ihren Kindern verbringen würden.
Wesentlich zeitsparender ist dagegen die Suche über eine Vermittlungsagentur wie Kids Concept. Hier übernehmen wir als Agentur den Löwenanteil der Arbeit. Der große Bewerberpool, auf den Kids Concept zugreifen kann, enthält oft schon mehrere passende Personen für den Job. Sollte dies nicht der Fall sein, übernehmen wir die Suche und filtern aus oft zahlreichen Bewerbungen die besten Bewerber heraus. Die Referenzen aller potentiellen Kandidaten werden sorgfältig überprüft, außerdem müssen sich alle Bewerber persönlich bei uns in der Agentur vorstellen. Natürlich ist es hilfreich, wenn Eltern ganz genaue Vorstellungen davon haben, wie sie sich die perfekte Kinderbetreuung vorstellen und welche Anforderungen sie an die neue Betreuungsperson haben. Je konkreter die Angaben sind, desto besser höher ist auch die Chance, dass wir bei unserer Suche nach der idealen Betreuerin oder dem idealen Betreuer einen Volltreffer landen.