Zweit-Mami verzweifelt gesucht – Bayrische Staatszeitung

Diesen Beitrag teilen

Die Zweit - Mami als Tagesmutter

Tobias Dreilich vermittelt mit seiner Münchner Agentur Kids-Concept individuelle Betreuungsmöglichkeiten – auch Tagesmütter. Die Kosten pro Kind und Stunde liegen zwischen sieben und zehn Euro – ein Vollzeitbetreuungsplatz kann also 1700 Euro im Monat kosten. „Aber auch unsere Wartelisten sind lang“, sagt Dreilich. „Viele Familien kommen zu uns, weil sie in den öffentlichen Einrichtungen keine Chance sehen, ihre Kinder unterzubringen.“

Hier können Sie den ganzen Bericht lesen:

http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/zweit-mami-verzweifelt-gesucht.html

Weitere Artikel:

Die professionelle Vermittlung verspricht schnelle Erfolge. Wie lässt sich am besten die ideale Betreuungsperson für den Nachwuchs finden? Diese Frage hat wohl …

Leih-Omas und Kinderbetreuungs-Unternehmen haben Hochkonjunktur – Süddeutsche Zeitung Die Herbstferien stellen viele berufstätige Eltern vor ein großes Betreuungsproblem. (…)Wer keinen verständnisvollen Chef …

Individuelle Kinderbetreuung in München und Umland – Flexible Betreuungsmöglichkeiten durch Kids Concept Babyboom im Bundestag, aber noch immer zu wenig Kinderbetreuungsplätze. „Derzeit …