Übernimmt eine Nanny auch Haushaltstätigkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Ja und Nein! Alle unsere Nannnys sind auf die Kinderbetreuung spezialisiert!Viele unserer Nannys übernehmen gerne geringe Haushaltstätigkeiten rund ums Kind, wie z.B. auch Kinderwäsche waschen oder bügeln, einsortieren, Kinderzimmer aufräumen, Spülmaschine ein/ausräumen, Küchen wischen oder Kinderzimmer aufräumen. Grobe Putztätigkeiten wie Staubsaugen, Bäder putzen, Gartenarbeiten übernehmen nur sehr wenige Betreuerinnen. Hier ist es zudem wichtig, die Zeiten der Kinderbetreuung und des Haushalts zu splitten – d.h. es lassen sich einige Betreuerinnen darauf ein, wenn z.B. vormittags reine Haushaltstätigkeiten zu ereldigen sind und nachmittags nur Kinderbetreuung.

Weitere Themen:

Irgendwann passiert es: Das kleine Baby, das gefühlt eben noch auf unserem Arm schlummerte, ist gar nicht mehr so klein. Sondern wächst …

Die digitale Welt hält viele große und kleine Vorteile bereit, mit denen sich der Alltag einfach gestalten lässt. Kürzlich haben wir euch …

Auch für Nannys gelten Arbeitsschutzregeln, wenn die Betreuungsperson in einem privaten Haushalt angestellt ist. Das betrifft vor allem die Bestimmungen des Arbeitszeitgesetzes …