Mehr als nur eine Aufsichtsperson – Eltern haben hohe Ansprüche an Babysitter, Tagesmütter oder Nannys

Kids Concept - Die erste Adresse für Kinderbetreuung in München

Diesen Beitrag teilen

Kinder zu betreuen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Wurde früher oft nur jemand gesucht, der ein Auge auf den Nachwuchs hat, ist die Lage heute grundlegend anders: Eltern haben hohe Ansprüche an Nannys, Tagesmütter und Babysitter, in deren Hände sie ihre Kinder geben. Gerade Betreuungspersonen, welche die Kinder über einen längeren Zeitraum begleiten, sollen nicht nur nett und freundlich sein, sondern auch über entsprechende Qualifikation in Sachen Kinderbetreuung verfügen.

Gerade Nannys und Kinderfrauen, die viel Zeit mit den Familien verbringen, müssen zu 100% den Ansprüchen der Eltern genügen, zuverlässig sein und neben einem guten Draht zu den Kindern auch hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Pädagogik und Familienmanagement mitbringen. Aber natürlich liegt auch die Förderung des Nachwuchses den Eltern am Herzen. Deshalb ist es gar nicht selten, dass bei der perfekten Nanny auch musische, sprachliche oder sportliche Talente gern gesehen sind. Gesucht sind echte Profis, auf die man sich als Elternteil voll und ganz verlassen kann.

Ein solches Allround-Talent mit entsprechenden Qualifikationen zu finden, kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen. Die einfachste und sicherste Variante ist die Suche über Kids Concept. Wir können auf einen Bewerberpool von handverlesenen Fachkräften zugreifen und die Suche gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Auftraggeber abstimmen. Natürlich wird jeder Bewerber seitens Kids Concept auf Herz und Nieren geprüft, bevor er den Eltern als potentieller Kandidat vorgestellt wird.

Durch diese Vorauswahl wird die Suche nach der perfekten Nanny oder dem perfekten Babysitter immens erleichtert. Die Eltern haben ausschließlich die Bewerber vor sich, welche über die gewünschten Voraussetzungen verfügen und können nun selbst entscheiden, ob geeignete Kandidaten darunter sind und wenn ja, welche Person am besten zu ihrer Familie passt.

Weitere Themen:

Nanny ist kein Ausbildungsberuf im herkömmlichen Sinn. Das bedeutet, der Zugang zu diesem Beruf steht grundsätzlich allen offen. Das macht den Quereinstieg …

Vorweg: Die eine perfekte Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Denn jedes Kind und jede Familiensituation ist verschieden. Und fragt man …

Irgendwann passiert es: Das kleine Baby, das gefühlt eben noch auf unserem Arm schlummerte, ist gar nicht mehr so klein. Sondern wächst …