Das Wohl der Kinder im Blick, Erziehung ohne Zwang, aber mit Regeln und Konsequenz

Diesen Beitrag teilen

Wie sich ein Mann in der Welt der Kinderbetreuung einen Namen gemacht hat: Tobias Dreilich mit Kids Concept

Schon als junger Mann hat sich Tobias Dreilich, der heutige Geschäftsführer von KiDs Concept mit Kinderbetreuung beschäftigt.“ Zuerst Zivildienst mit behinderten Kindern, danach Ausbildung zum Kinderpfleger und Zusatzausbildung als Heilerziehungspfleger.” (…) In einigen Betreuungsinstitutionen hat er vieles gesehen hat, was ihm nicht so gefallen hat. So beschloss er, eine eigene Kinderbetreuung anzubieten (…) Dreilich startete 2005 mit großem Erfolg sein Konzept ‘Betreuung bei besonderen Bedürfnissen’. “In dieser Zeit betreute ich als selbständiger Kinderpfleger Kinder mit und ohne Behinderungen im Kreis Grünwald, Solln, Pullach, Strassslach und Stadtteilen Münchens wie München-Harlaching und Bogenhausen.”

(…) Tobias Dreilich, der stets für das Wohl der Kinder und eine liebevolle Erziehung ohne Zwang eintritt, rät gleichzeitig zu Regeln und Konsequenz. “Obwohl ich ein Mann bin, der heutzutage in diesem Beruf nur schwer Chancen bekommt, wollte ich Eltern beweisen, dass es auch kompetente männliche Kinderbetreuer gibt”. (…) In seiner Agentur KiDs Concept fragen seine Kunden ausschließlich nach weiblichen Kinderbetreuern. ”Ich selbst betreue nun die Eltern und wähle ihre Wunsch-Betreuer aus, die sich Woche für Woche in unserer Agentur vorstellen.”

Weitere Artikel:

Individuelle Kinderbetreuung in München und Umland – Flexible Betreuungsmöglichkeiten durch Kids Concept Babyboom im Bundestag, aber noch immer zu wenig Kinderbetreuungsplätze. „Derzeit …

Süddeutsche Zeitung – Das Münchner Unternehmen „Kids-Concept“ bietet in München Kinderbetreuung der ganz besonderen Art an Heidi Hille ist 53 Jahre alt …

Babysitter und Nannys- Hohe Qualitätskontrollen bei der Kinderbetreuung Die Agentur steht als Bindeglied zwischen Eltern und Betreuungspersonal. Ein Konzept, das durch umfangreiche …